Direkt zum Inhalt
Registrieren

Benutzeranmeldung

Die Villa wirst Du haben müssen, um Dornröschen wachzuküssen!

Villa kaufen in 2371 Hinterbrühl, Niederösterreich

< >
< >

Eckdaten

Kaufpreis
€ 3.000.000,00
Fläche
385 m2
Zimmer
12
PLZ
2371
Ort
Hinterbrühl

Beschreibung & Informationen

Träumer mit Hang zur Konsequenz- aufgepasst! Hier finden Sie ein Veranlagungs-und Betätigungsfeld- ein echtes Schmuckstück in bester österreichischer Wohnlage. Hinterbrühl inspirierte schon zur Biedermeierzeit Künstler wie Ludwig van Beethoven oder Franz Schubert, dessen weltberühmtes Lied "am Brunnen vor dem Tore" dort entstand. Die weltbekannte Seegrotte birgt den größten unterirdischen See Europas. Die Umgebung bildet eine alte Naturparklandschaft inmitten der Biosphäre Wienerwald. All dies hat dazu geführt, dass diese Gemeinde sich seit Jahrzehnten zum begehrten Zielgebiet wohl situierter Stadtbewohner entwickelte. 

Die Villa aus der Wende zum 20. Jahrhundert mit großem Grund, südorientiert in zentrumsnaher Aussichtslage,  ist eine wahre unverbastelte Zierde. Der weitgehende Originalzustand bedarf jedoch einer Renovierung, vordringlich ist das Dach zu erneuern.

Das Haus verfügt über Parkettböden, Holzvertäfelungen und drei mit Sägearbeiten verzierte Veranden. Der Blick von dort reicht in die Berge des Wienerwaldes bis zum Husarentempel. 

Es gibt drei Geschoße, wobei die im Souterrain gelegene Wohnung noch bis vor Kurzem bewohnt war.

Darüber erstreckt sich die mondäne Beletage mit ausladenden Flügeltüren, erreichbar über den nordseitig gelegenen Haupteingang mit dem Stiegenhaus.

Im Dachgeschoß sind die früheren Dienstbotenzimmer sowie eine große Wohnküche, ebenfalls mit Zugang zu einer Veranda untergebracht. Somit könnte man ohne wesentliche Grundrissänderungen drei getrennt begehbare Wohneinheiten schaffen. Große Dachbodenflächen bieten zusätzlich Fantasie zur Wohnraumerweiterung.

Das Haus mit seiner ausgewogenen Symmetrie fügt sich in einen weitläufigen Garten mit großer ebener Fläche auf der südlichen Wohnseite. Dahinter erstreckt sich das mittlerweile sehr verwachsene Grundstück in Hanglage mit reichhaltigem Altbaumbestand. Hier lässt sich eine regelrechter Parklandschaft mit lauschigen Rastplätzen, Spielbereichen und Nutzgartenflächen verwirklichen.

Am Grund befindet sich eine Quelle, für die die Gemeinde das Wasserrecht hat. Über die Hälfte des Grundstücks, nämlich etwa 3500 m² sind als Bauland (Bauklasse I und II, 20%) gewidmet. 

Hinter dem Haus liegt ein Nebengebäude mit Waschküche und großem Schuppen.

Wir sind gemeinsam mit einer Kooperationspartnerin mit der Alleinvermittlung dieses Rohdiamanten beauftragt.

Für Fragen und die Vereinbarung eines unverbindlichen Besichtigungstermins kontaktieren Sie uns bitte unter office@secureal.eu

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt

Finanzierung

Nehmen Sie nicht den erstbesten Wohnbaukredit! Den besten Kredit bringt nur der Vergleich.

Gesponsorter Inhalt

Objekt-Nr. 938080

Anbieter:

Dr. Martin Schima

Secureal Dr. Schima KG

Telefonnummer anzeigen

 

Radetzkystraße 10
1030 Wien
www.secureal.at

Anbieter kontaktieren merken Alle Objekte des Anbieters anzeigen

Lage

Bundesland
Niederösterreich
Anzahl Etagen
3

Kosten

Kaufpreis
3.000.000 €
Provisionspflichtig
ja
Provision
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
Stellplatz Freiplatz Anzahl
1

Merkmale

Wohnfläche m²
385 m²
Lagerfläche m²
30 m²
Grundstücksfläche m²
6.508 m²
Badezimmer
1
WC
4
Balkon
2
Terrasse
1
Balkon-/Terrassenfläche m²
51,51 m²
Kellerfläche m²
21,34 m²
Stellplätze
1
Baujahr
1905
Zustand
Baufaellig
Alter
Altbau
Verfügbar ab
Renovierung

Ausstattung

Geeignet für WG
ja
Bad mit Fenster
ja
Bad mit Wanne
ja
Fliesenboden
ja
Kunststoffboden
ja
Parkettboden
ja
Steinboden
ja
Etagenheizung
ja
Ofen
ja
Gasheizung
ja
Carportstellplatz
ja
Balkon/Terrasse Ausrichtung Süd
ja
Kabel/Sat/TV
ja
Abstellraum
ja
Fahrradraum
ja
Krüppelwalmdach
ja
Massivhaus
ja

Energie

Energiepass Art
Bedarf
HWB-Wert
240
HWB-Klasse
F
FGEE-Wert
4.17
FGEE-Klasse
G
Anbieter kontaktierenanrufenmerkenVerstoß melden
Herr Frau
< >