Direkt zum Inhalt
Registrieren

Benutzeranmeldung

Stadthaus Baujuwel - historische Innenstadt - Köszeg

Stadthaus kaufen in 9730 Köszeg, Ungarn

< >
< >

Eckdaten

Kaufpreis
€ 398.000,00
Fläche
260 m2
Zimmer
5
PLZ
9730
Ort
Köszeg

Beschreibung & Informationen

Köszeg, die historisch bedeutsame Stadt Ungarns! Köszeg, in absoluter Grenznähe zu Österreich.
-----

Früher war in diesem Stadthaus Gastronomie der ungarischen Spitzenklasse zu finden. In diesem, damals weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Restaurant, dinierten und verständigten sich u.a. der ungarische Ministerpräsident mit dem österreichischen Bundeskanzler. Ja, das ist mittlerweile Geschichte, ein kurzer Absatz in der langen Chronik des Gebäudes.

Was geblieben ist und fortwährt: Dieses Stadthaus in bester Lage, mitten im Zentrum von Köszeg, ist ein wahres Baujuwel, das sich Besuchern gleich nach dem Eintritt offenbart Ein Baujuwel, das seinesgleichen sucht.

Natürlich kann ein neuer Eigentümer, eine neue Eigentümerin, als Verwendungszweck hier wieder die Gastronomie beleben. Dafür spricht viel von dem, das gegeben ist - z.B. ist im Erdgeschoss das Reich des Küchenchefs nach wie vor ausgestattet.

Ebenso aber kann dieses historisch bedeutsame Gebäude anderen Zwecken dienen, etwa repräsentativen, der Arbeit und/oder dem Wohnen in gediegenem Ambiente.

Das Stadthaus wurde von den Besitzern jahrelang liebevoll saniert. In ihm vereinigen sich nun 300 Jahre Geschichte und handwerkliche Baukunst der Vergangenheit mit der Moderne an Technik und Ausstattung. In jedem Detail, und von diesen gibt es doch etliche, spiegeln sich Liebe zur Schaffensfreude, Können und Qualität sichtbar wider.
-----

Gediegen gemütliche Räumlichkeiten erstrecken sich über zwei Ebenen - Erdgeschoß und Gewölbekeller - und fließen in einen wahrlich nett gestalteten Gastgarten mit Biotop. Das Dachgeschoß, über eine Wendeltreppe erschlossen, hat eine Galerie zum Wintergarten, ist für einen Wohnausbau bereits vorbereitet.

Lassen Sie sich verzaubern, einfach einnehmen.
-----

Weiterführende Infos zu diesem Baujuwel erhalten Sie gern auf Anfrage. Dazu ersuche ich um Ihren Kontakt unter +43 664 173 2694 (Ing. Gerhard Krutzler) oder per Mail an: immobilien@krutzler.net

Finanzierung

Nehmen Sie nicht den erstbesten Wohnbaukredit! Den besten Kredit bringt nur der Vergleich.

Gesponsorter Inhalt

Objekt-Nr. 912962

Anbieter:

Ing. Gerhard Krutzler

Krutzler Immobilien

Telefonnummer anzeigen

Logo Makler

Nr.
7411 Markt Allhau

Anbieter kontaktieren merken Alle Objekte des Anbieters anzeigen

Lage

Bundesland
Vas
Regionaler Zusatz
Vas

Kosten

Kaufpreis
398.000 €
Provisionspflichtig
ja
Provision
3,6% (inkl. MwSt.)
Provisionshinweis
Bei Abschluss eines Kaufvertrages wird eine Vermittlungs-/ Nachweisprovision in Höhe von 3,6 % inklusive 20 % Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis vom Käufer fällig.

Merkmale

Wohnfläche m²
260 m²
Nutzfläche m²
312 m²
Grundstücksfläche m²
277 m²
Baujahr
1700
Letzte Modernisierung
2000
Zustand
Voll_saniert
Verfügbar ab
sofort

Ausstattung

Kategorie
Gehoben
Gartennutzung
ja
Wintergarten
ja
Unterkellert
Ja
Anbieter kontaktierenanrufenmerkenVerstoß melden
Herr Frau
< >

Diese Objekte könnten Sie auch interessieren